23C3 – Tag 1 – Abend

Nach dem Infon-Workshop fand noch ein Vortrag zum Thema “Digitale Bildforensik” statt, welcher allerdings erst mit einer Viertelstunde Verspätung startete, da es nicht klappen wollte einen Mac und den Beamer mit einer ordentlichen Bildqualität zusammenzubringen. Ansonsten fand ich den Vortrag ein bisschen sehr theorielastig, aber nichtsdestotrotz auch sehr interessant, erläutert wurde wie man anhand von Fotos die dazugehörige Kamera bestimmen kann.
Diesen Vortrag verließ ich dann auch schon vorzeitig, da ich rechtzeitig zum gemütlichen Abschluß des Abends mit einem “audiovisuellen Live-Feature” über Konrad Zuse kommen wollte. Dieses war auch sehr nett gemacht und ein guter ruhiger Ausklang des Abends. In diesem Sinne werd ich mich jetzt auch in Richtung Turnhalle begeben um ein bisschen schlafen zu gehen. Und da ich ja auch keine Frau bin, ist der erste Vortrag morgen für mich auch erst um 11:30 Uhr. Mal schauen inwieweit das mit dem (aus)schlafen klappt. In diesem Sinne eine gute Nacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *