Merkwürdige Zufälle

Es gibt merkwürdige Zufälle. Sind dies Einzelfälle macht man sich da ja eher selten Gedanken darüber. Treten sie allerdings vermehrt auf, wird das schon ein wenig merkwürdig.
Ich vollbringe seit einigen Monaten das Kunststück dass immer genau dann, wenn ich versuche die Homepage meines favorisierten IRC-Clients, Konversation, aufzurufen, diese down ist. Normalerweise würde ich sagen dass halt einfach der Server auf dem die läuft öfters mal eine Macke hat, aber einerseits ist die Homepage wohl schon vor einer Weile aufgrund von Erreichbarkeitsproblemen auf einen besseren Server umgezogen und andererseits ergab eine Rückfrage im IRC bei den Entwicklern in über 90% der Fälle, dass die Seite kurz vor meinem versuchten Zugriff noch ging. Inzwischen ist das Ganze schon zu einem Running-Gag verkommen, aber ich hab echt keinen blassen Schimmer wie das zustande kommt.

09.03.2007:

Dunedan: usual situation: Dunedan wanna access the konvi homepage and the homepage is down …
Sho_: Dunedan: earlier today it was still up
Sho_: Dunedan: There really is a pattern here 🙂
Dunedan That’s what I said …
Dunedan: I think I should never use the homepage. Perhaps the homepage would be much more often up. 😉
Sho_: I’ll definitely answer the question “Why is the homepage down?” with “Dunedan probably tried to access it” in the future
Dunedan: *g*
Sho_: nothing on hetzner-status.de ..
Dunedan: The homepage hosted at Hetzner?
Sho_: Dunedan: the new server is a Hetzner box yeah
Sho_: Dunedan: The Amarok and Akregator pages are there too
Sho_: Dunedan: Half of KDE down at once 😉
Sho_: All your fault!

08.04.2007:

Dunedan: erm Sho?
Dunedan: I tried to access the konvi hp …
Sho_: my god
Sho_: down again? how do you do that 😮
Dunedan: I don’t know. really.

Ich könnte noch mehr Beispiele anführen aber das läuft ja sowieso alles auf das Gleiche hinaus. Na ja, gehört wohl in die Kategorie merkwürdiger Zufälle. *g*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *