Werdende Mutter auf Wohnungssuche

Geranien auf meinem Balkon
Geranien auf meinem Balkon … schien zumindest das Motto einer Amsel zu sein, die vergangene Woche damit begann in einem meiner Balkonblumenkästen ein Nest zu bauen. Erst konnte ich mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden ein Amselnest auf meinem Balkon zu haben, aber im Endeffekt sind Amseln ja auch nette Tiere. Also ließ ich die Amsel ihr Nest zuende bauen und siehe da, vergangenen Dienstag legte sie dann das erste Ei. Seitdem kam täglich ein Ei dazu. Heute früh waren es dann immernoch drei Eier und seit heute Mittag sitzt die Amsel auf den Eiern und brütet. Ob da nun noch eins dazu kommt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall werde ich dann wohl demnächst auf meinem Balkon eine Horde plärrender Amselkinder haben. 😀
Aber wenn meine Geranien schon nicht so gut gedeihen wie erhofft so haben die Blumenkästen doch wenigstens als nettes Amselnest einen Zweck.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *