Impfstoff

Eigentlich wollte ich mir heute beim Arzt die dritte von drei FSME-Impfungen abholen. Als ich der Arzthelferin mein Anliegen schilderte meinte sie nur, dass ich es im Frühjahr nocheinmal versuchen solle. Denn der Hersteller des Impfstoffes hätte momentan extreme Lieferschwierigkeiten und es sei auf absehbare Zeit kein Impfstoff verfügbar.
Irgendwie finde ich das schlimm. Nicht weil ich jetzt noch ein halbes Jahr auf die Impfung warten muss, die ersten beiden wirken bis dahin auch unverändert, aber wo sind wir denn angekommen wenn man hierzulande ein halbes Jahr auf einen Impfstoff warten muss? Zumal es ja nicht mal irgendein exotischer Impfstoff ist. Ein paar Wochen könnte ich ja noch verstehen, aber etliche Monate?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *