phoenitydawn

November 30th, 2007

Support von 1&1

Posted by Dunedan in Internet

Ich muss heute unbedingt mal meinen ISP 1&1 loben. Und zwar genauergesagt den Support von 1&1. Ich bekam vorgestern von 1&1 eine E-Mail aus der ich nicht schlau wurde. Also schrieb ich eine Mail an 1&1 um mir nochmal konkret erklären zu lassen was es mit dieser E-Mail auf sich hat. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich eine Antwort, die nochmals eine Nachfrage bezüglich der E-Mail enthielt. Nachdem ich diese Nachfrage beantwortet hatte dauerte es nochmals lediglich circa 10 Minuten bis eine zufriedenstellende Antwort des Supports eintrudelte.
Gestern Abend bekam ich eine weitere E-Mail von 1&1 in der sie mich baten zur Verbesserung ihres Supports an einer kleinen Umfrage teilzunehmen, in der ich die Qualität des Supports aufgrund meiner Erfahrungen bewerten sollte.
Ich finde das irgendwie ziemlich klasse. Bisher teilte ich eher die Meinung das mit sinkenden Preisen für eine Leistung (in diesem Fall für den Internetzugang) auch die Qualität des Supportes sinkt, aber anscheinend ist dem nicht so. Und das 1&1 dann auch noch versucht mit solchen Umfragen einerseits den Support zu verbessern und andererseits den Supportern auch ein Feedback für ihre Arbeit zu geben finde ich ziemlich gut.
Natürlich bin ich nicht mit allem bei 1&1 so zufrieden wie momentan mit dem Support, aber auch dafür gab es Platz in der Umfrage. Ob sich daran was ändert ist natürlich eine andere Frage. 😉

Update: Noch was zu der Mail die ich ursprünglich zugestellt bekam: Die hatte 1&1 fälschlicherweise an mich verschickt. Dies hatte mir zwar schon der Supporter erklärt, aber soeben kam noch unabhängig davon eine extra Entschuldigungsemail von 1&1. Klasse Sache. Irgendwie bin ich von deren Kundenbetreuung gerade ziemlich begeistert.

2 Responses to 'Support von 1&1'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Support von 1&1'.

  • lukas says:

    also so bewertungen für den support gibts überall und über die leistungen von 1und1 in sachen kundenfreundlichkeit kann ich anderes erzählen. aber naja, jeder macht halt andere erfahrungen. außerdem sind alle internetanbieter gleich inkompetent!

  • JCG says:

    Auch mich würde das jetzt nicht soooo beeindrucken: Diese Bewertungssysteme für Supportanfragen sind voll automatisiert und bei Unternehmen dieser Größenordnung fast schon Standard.

    Auch die Beantwortungszeiten halte ich für ein Unternehmen dieser Größe und Bedeutung eher für angemessen als für so herausragend.

    Wir waren jahrelang mit unseren dedizierten (Web-)Servern bei 1&1. Leider wurde der Support hier nach meinem Empfinden immer schlechter, weshalb wir unsere Server nun woanders stehen haben.

    Insgesamt bin ich persönlich mit 1&1 nicht zufrieden (gewesen). Früher, zu Puretec- und Schlund-Zeiten (Ruhet in Frieden…!) dagegen schon.

Leave a Reply

  • :mrgreen:
  • :neutral:
  • :twisted:
  • :shock:
  • :smile:
  • :???:
  • :cool:
  • :evil:
  • :grin:
  • :oops:
  • :razz:
  • :roll:
  • :wink:
  • :cry:
  • :eek:
  • :lol:
  • :mad:
  • :sad: