phoenitydawn

March 5th, 2008

ARG

Posted by Dunedan in General

Ich habe gerade bei Telepolis einen interessanten Artikel über ARGs gelesen. Ich finde ja krass, dass es sowas tatsächlich gibt. Das Prinzip kennt der Eine oder Andere sicher schon aus The Game. Ein ziemlicher cooler Film übrigens.
Im Endeffekt geht es darum mit mehr oder weniger ausgewählten Leuten ein Spiel zu spielen ohne dass diese sich bewusst sind, dass mit ihnen gespielt wird. Bei The Game funktionierte das perfekt, was ja in einem Film auch nicht sonderlich schwer ist.
In der Realität scheint man da realitätsbedingt (hach, welch ein Wortspiel 😉 ) einige Abstriche machen zu müssen, sodass die Spieler ab einem gewissen Zeitpunkt mitkriegen, dass alles nur ein Spiel ist.
Aber spannend find ich ja sowas schon. Wobei der Reiz natürlich umso größer ist, je weniger man ahnt, dass es ein Spiel sein könnte.

Leave a Reply

  • :mrgreen:
  • :neutral:
  • :twisted:
  • :shock:
  • :smile:
  • :???:
  • :cool:
  • :evil:
  • :grin:
  • :oops:
  • :razz:
  • :roll:
  • :wink:
  • :cry:
  • :eek:
  • :lol:
  • :mad:
  • :sad: