unheimlich nette Post

Ich war eben auf der Post um ein Paket zu verschicken. Für Pakete hatte ich vor Ewigkeiten mal ein Zehnerpack Paketmarken gekauft mit dem der Versand eines Paketes ein gutes Stück weniger als direkt im Laden kostet. Diese Paketmarken sind bereits für 5kg freigemacht. Nun war mein Paket allerdings um die 10kg schwer. Wie ich in der Post erfahren durfte genau 10180g. Dementsprechend hätte ich noch eine Zusatzmarke für 20kg gebraucht. Der Postbeamte nahm das Paket allerdings einfach so mit der Begründung: “Wir haben grade keine Zusatzmarken da” entgegen. Für mich natürlich nicht schlecht, weil ich ein paar Euro gespart habe, aber irgendwie kommt mir das doch komisch vor. Na mal hoffen, dass das Paket auch ordnungsgemäß ankommt.

Edit: Das Paket ist tatsächlich ordnungsgemäß angekommen. Nette Post. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *