Interessante Strategie

Vor Kurzem habe ich meinen DSL-Vertrag bei einem großen, deutschen ISP gekündigt. Bei 1&1 um genau zu sein. Ein Grund, den ich 1&1 auch mehrfach mitgeteilt habe, war, dass mehr als maximal 16Mbit/s als Downstream technisch via ADSL nicht möglich sind, es aber andere Anbieter gibt, die mir zu günstigeren Preisen einen schnelleren Anschluß bieten. Heute kam nun ein Brief von 1&1 in dem mir ein “exklusives Treue-Paket” mit 6Mbit/s Downstream angeboten wurde. Irgendwie leicht verfehlt die Strategie.

2 Comments


  1. Olu bekommt sogar noch 140eu dazu – er hat noch ein wenig gehandelt.

    Reply

  2. Na ja, selbst dann wäre es für mich noch ein schlechter Deal, da ich ja durchaus auch auf die Geschwindigkeit aus bin. Und gerade im Upstream bietet 1&1 maximal 1Mbit/s (zumindest hab ich hier nicht mehr), während KabelBW immerhin bis zu 2,5Mbit/s anbietet.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *