Endlich ein Server

So, ich hab’s heute endlich mal auf die Reihe gekriegt mir einen eigenen Server bei Alturo zu holen.
Ging auch recht schnell. Kurz nach der Bestellung rief eine Computerdame bei mir an und wollte meinen Freischaltcode wissen. Ich glaube das war das erste Mal das mich ein Computer angerufen hat. Danach dauerte es dann nochmal eine Weile und ich konnte auf mein System zugreifen. Alles in allem vielleicht eineinhalb Stunden ab Bestellung. Dann musste ich erstmal feststellen, dass Suse drauf installiert war (ok, stand schon in der Beschreibung), was ich natürlich nicht so lassen konnte. Also erstmal via Webinterface von Alturo Debian 3.1 drauf installiert.
Danach hab ich das ganze System mal begutachtet ein bisschen dran rumgespielt und mich dann dazu entschlossen vhcs zu installieren. vhcs gefällt mir auch ganz gut, der einzige Haken, für den ich bisher noch keine Lösung gefunden habe ist, das man neue Accounts abhängig von einer Domain machen muss. Das heißt es ist nicht möglich einen Account ohne Domain zu erstellen. Na ja, vielleicht finde ich da ja auch noch eine Lösung.
Im Laufe des Abends hab ich dann noch ein bisschen mit einem Eggdrop rumgespielt. Mehr war dann bisher auch garnicht. Erstmal abwarten bis die Domain freigeschaltet ist, dann geht’s richtig mit Hosting los und auch diese Seite wird dann irgendwann mal umziehen.

3 Comments


  1. Willkommen auf der “Website die die Welt nict braucht”.

    Es grüßt: Philipp G


  2. Hi Philipp!
    Schön was von dir zu hören.
    Um es mal ein bisschen philosophisch auszudrücken: Wieviele Websiten gibt es die die Welt nicht braucht?!


  3. Ooooooooooooh lieber Daniel, leider zu viele.
    Darum bin ich hier, ich bin der Rächer des Internets, das sich verzweifelt gegen diese unnütze Verschwendung von Ressourcen zu wehren sucht.

    Hier stehe ich, ich kann nicht anders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *