Heute vor einem Jahr zog ich offiziell in Karlsruhe ein. Kurz darauf begann dann auch mein Studium. Sicherlich ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick.
Also erstmal muss ich sagen dass die Wahl in Karlsruhe zu studieren eine sehr gute war. Die Uni ist toll, das Studium anspruchsvoll und die Stadt schön. Die WG in der ich wohne könnte zwar besser sein, sowohl von der Wohnung, als auch von den Mitbewohnern, als auch von der Miete her, aber im Zimmer gefällt mir. 🙂
Was ich zu Beginn des Studiums sehr toll fand war die damalige O-Phase die sehr gut war um ein paar Leute kennenzulernen und zu sehen wie’s in der Uni an sich so ein bisschen abgeht. Zu vielen von den Leuten hab ich auch jetzt noch Kontakt.
Ansonsten ein nicht ganz stressfreies Jahr in dem ich mich fast jeden Morgen frühs aus dem Bett gequält hab um pünktlich um 8 inn der Vorlesung zu sitzen. Kommendes Semester wird’s zum Glück nur einen Tag so früh losgehen.
Ansonsten hab ich noch ein bisschen an den Klausuren zu knabbern, aber das muss einfach klappen.
Ja, an sich fühl ich mich hier wohl, obwohl ich auch den Norden und alles damit verbundene ein wenig vermisse. Mal schauen wo’s mich nach dem Studium hin verschlägt.
Previous Post: Stöckchen
Next Post: Vampire, Musik und Blut