Sie ist vorbei und ich bin wieder zuhause. Die Rede ist von der GPN6, welche vergangenes Wochenende hier in Karlsruhe in den Räumlichkeiten der Hochschule Karlsruhe stattfand.
Alles in allem war’s richtig klasse. Nette familiäre Stimmung, nette Leute, unterhaltsame Vorträge und ein passendes Drumherum. Die für mich wertvollsten Vorträge waren Vorträge über OpenStreetMap, Sicherheit bei Flash-Anwendungen und ein kritischer Vortrag über AACS.
Generell verbrachte ich allerdings recht viel Zeit damit, mich mit der Weiterentwicklung meines Bots für Infon zu beschäftigen. Infon selbst lief auch die ganze Zeit und konnte in einem Raum via Beamer bestaunt werden. Allgemein war der Infon-Server gut besucht. Durchschnittlich tummelten sich dort so um die 25 Bots, was für die meisten Maps schon viel zu viel war.
Auch für die zukünftige Weiterentwicklung von Infon fand ein reger Austausch mit Florian Wesch, dem Entwickler von Infon, statt. Das wohl nützlichste Werkzeug für Infon was über das Wochenende entstand, war ein relativ einfacher, aber dennoch sehr brauchbarer grafischer Map-Editor. Dieser wird sicherlich auch demnächst mit bei den Infon-Sourcen auftauchen. Mal schauen ob es dann mal ein paar mehr Leute gibt die ein paar schöne Maps für Infon designen.
Ein ganz besonderes Highlight für mich war außerdem, einmal ein Neo1973 in der Hand halten und ein paar Blicke darauf werfen zu dürfen. Ein tolles Gefühl und ein tolles Gerät. 🙂
Auch sehr nett war, dass sich spontan mehrere nette Leute fanden, die bereit waren mich für CAcert zu assuren. Dadurch habe ich inzwischen 90 Punkten bei CAcert.
Und ich kann nur nochmal betonen: Es war eine klasse Stimmung auf der GPN, mir hat’s gefallen und ich bin sicher auch nächstes Jahr wieder mit dabei.
Previous Post: Werdende Mutter auf Wohnungssuche
Next Post: Zettelkommunikation