Onlineshops

Da ich mir meinen kompletten Rechner ja aus Einzelteilen zusammengebaut habe und diese, bis auf eine Aldi-Funktastatur (die auch nicht so toll ist), alle im Internet bestellt habe, habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Onlineshops gemacht.
Neativer Spitzenreiter war dabei Net2com, bei denen ich keinen Artikel geliefert bekam und nach mehreren E-Mails erst bei einem Anruf beim Support gesagt bekam, das mein Artikel nicht lieferbar sei und ich doch den Auftrag stornieren sollte, was ich dann auch tat. Mein Geld kam auch nicht sofort zurück sondern wiederum erst nach einer Nachfrage par E-Mail, wobei ich froh bin es überhaupt wiederbekommen zu haben. Anscheinend gibt es von diversen anderen Kunden auch sehr zwiespältige Einschätzungen z.B. unter http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=826

Ein Händler der mich sehr positiv überrascht hat und bei dem ich inzwischen mehrfach mit vollster Zufriedenheit bestellt habe ist Mindfactory. Die Preise sind super, bei Vorkasse hat man seine Ware innerhalb von einer Woche, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist und auch Reklamationen klappen ohne Probleme. Und zwar war mein DVD-Brenner defekt, er tat zwar noch (fast) alles wie er es sollte, gebrannte Medien ließen sich aber nicht lesen. Also hab ich ihn zurückgeschickt. Montag mittag ging der defekte Brenner raus und Mittwoch mittag hatte ich das Ersatzexemplar. Sowas nenn ich Service.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *