Es ist vorbei. Das großartige Konzert von Die Happy hier in Karlsruhe. Und ich war da. Zusammen mit Kerstin, Nina, Matthias und Nico. Und es war echt klasse.
Allein schon die Location. Das Ganze fand im Substage statt, was früher mal als Unterführung unter einer Kreuzung geplant war (ich weiß nicht ob’s auch als solche genutzt wurde). Das heißt, ein dunkler, enger Keller mit einer Straße drüber.
Nina und Kerstin waren dank bestandener Prüfungen schon sehr angeheitert, na ja, das ist ein anderes Thema.
Marta, die Sängerin von Die Happy hatte zum Glück etwas längere Haare und nicht wie auf manchen Fotos kurze, pinke Haare. Das kam ihrem Äußeren auf jeden Fall zugute. Und sie hat dann auch ordentlich Stimmung gemacht, wobei auch sehr positiv rauskam, dass sie aus Tschechien stammt. Nette Sängerin und nette Band allgemein.
Die Musik war natürlich auch klasse, auch wenn es allgemein recht laut war und im Verhältnis zu den Instrumenten die Stimme der Sängerin ruhig noch etwas lauter hätte sein können.
Danach haben wir dann auch nicht mehr viel gemacht, sondern haben uns alle Richtung zuhause aufgemacht, wo ich jetzt auch wieder angekommen bin und kaum was höre. Wie das halt nach solchen Konzerten ist.
Alles in allem bin ich nun glückllich und zufrieden. Obwohl es mal Zeit wird wieder einen richtig gemütlichen Abend mit meinen Lieblingskommiliton(inn)en zu machen.
P.S.: Fotos gibt’s auch, allerdings werd ich wahrscheinlich nur eins oder zwei hier reinstellen. Insofern mir Nico die morgen früh mitbringt.
Edit: Ich hab eben grade eine E-Mail von Marta bekommen. Was drinsteht kann ich euch aber erst in gut einer Woche verraten 😉