“Ja, ich bin ein Krimineller. Mein Verbrechen ist Neugier.”

Viele Leute können nicht verstehen wie man einen Großteil seiner Zeit vor einem Computer verbringen kann. Ich will jetzt auch gar nicht versuchen dafür eine Erklärung zu liefern, sondern lediglich mal auf das Hacker Manifest hinweisen. Ich würde mich zwar selbst nicht als Hacker bezeichnen, dafür bin ich einfach zu unbegabt, aber ich finde das Hacker Manifest immer lesenswert, da es so viele wirklich gut treffenden Punkte enthält. Und ich bin auch der festen Überzeugung dass ein Großteil aller Hacker und Nerds eine sehr viel bessere Vision davon haben wie unsere Welt aussehen sollte und auch mehr an dieser Vision arbeitet, als andere Leute. Zu nennen wären das auf jeden Fall der CCC und der FoeBuD, die solchen Leuten eine Plattform bieten.

P.S.: Der Titel stammt übrigens aus dem Hacker Manifest. Also unbedingt mal lesen. Es lohnt sich!

Leave a Reply

Your email address will not be published.