Todesstoß für das StudiVZ

Also wenn ihr mich fragt, dann zerstört sich das StudiVZ gerade selbst. Es ist jetzt schon seit weit über 24h down und heute kommt dann noch eine Meldung in der sich unter anderem folgendenes findet: “Wir haben deshalb die Zeit auch genutzt, um ein Testsystem zu installieren. Das Testsystem enthält fiktive Daten. Erstmal werden wir das “echte” studiVZ System nicht online stellen.”.
Tja Leute, das war’s dann wohl. Ich meine von sicherheitstechnischen Aspekten ist es natürlich sinnvoll ein Testsystem aufzusetzen und das Orginalsystem erstmal nicht wieder online zu nehmen, aber werden das auch die ganzen Studenten sinnvoll finden? Oder werden die vielleicht zu einem Dienst mit fähigerem Management und weniger Sicherheitslücken abwandern?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *