23C3 – Tag 4 – letzter Block

In meinem letzten Vortragsblock des 23C3 standen für mich die Vorträge “Security Nightmares 2007” und der “Fnord Jahresrückblick“, wobei ich letztern schon früher verlassen musste um noch rechtzeitig zur letzten vernünftigen Zugverbindung nach Karlsruhe zu kommen.
Die Security Nightmares waren teilweise recht interessant und da wird wohl auch in den kommenden Jahren noch einiges zu berichten sein. Der Fnord Jahresrückblick war auch ganz nett, aber es ist auch einfach nicht hundertprozentig meine Art von Humor.
Das waren also die letzten Vorträge. Danach fuhr ich zum Bahnhof und von dort aus ohne umzusteigen zurück nach Karlsruhe wo ich vor circa einer Stunde ankam. In den kommenden 24 Stunden werd ich auch nochmal einen groben Rückblick über den Kongress liefern. Aber jetzt brauch ich erstmal viel Ruhe. Es waren ein paar anstrengende Tage.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *