Männliche Intuition

Ja, es gibt männliche Intuition. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Normalerweise bin ich sehr pflichtbewusst was Updates von Software angeht. Denn mit Updates werden normalerweise Sicherheitslücken geschlossen und Bugs gefixt und beides mag man ja eher nicht so.
Vor einer guten Woche gab es mal wieder ein Update für WordPress, die Software die unter anderem hinter diesem Blog steckt. Ausnahmsweise entschied ich mich mal dieses Update nicht einzuspielen. Warum? Na ja, einerseits ist es immer ein gewisser Aufwand solch ein Update einzuspielen und andererseits brachte das Update keine wirklich sicherheitsrelevanten Bugfixes. Also ließ ich es einfach erstmal. Heute stellte sich nun heraus dass das genau die richtige Entscheidung war. Denn: WordPress: Cracker schleust Sicherheitslücke ein. Das letzte Update von WordPress behob also nicht nur Sicherheitslücken sondern es wurde mutwillig eine eingebaut.
Da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt dass mich meine männliche Intuition nicht getrogen hat. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *