Warten …

Vor kurzem freute ich mich ja noch über die unbürokratische Abwicklung einiger unirelevanter Sachen. Heute durfte ich dann das Gegenteil erleben. Ich wollte lediglich ins Sekretariat für Studien- und Prüfungsangelegenheiten um mir dort meine Leistungsbescheinigung für Bafög ausstellen zu lassen. Und was muss ich sehen? Nein, es reicht nicht nur zur Sprechstunde zu kommen, sondern man muss auch noch vorher einen Termin haben. So, dadurch verzögert sich jetzt mein Bafögantrag um knapp eine Woche. Ganz tolle Sache.
Und ohne vorherige Termine ließen sich mit Sicherheit bedeutend mehr Studenten abfertigen. Denn so ist pro Student eine Zeit von 10 min vorgesehen wobei so Sachen wie Leistungsbescheinigungen für Bäfög, welche da auch nicht selten ausgestellt werden, in bedeutend weniger als 10 min brauchen.
Jedenfalls bin ich grade ziemlich frustriert wegen dem ganzen Bafögkrams. Man wird ständig nur durch die Gegend geschickt und im Endeffekt kommt doch nichts bei raus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *