Stromausfall

Hier in Karlsruhe gab es eben einen großflächigen Stromausfall. Ich hatte seit 17:36 Uhr circa 30 Minuten keinen Strom. Die Länge variiert offenbar je nach Stadtteil. So langsam scheint allerdings überall wieder Strom zu kommen.

Der Stromausfall war für mich mal eine Gelegenheit Kerzen hervorzuholen die ich schon seit Ewigkeiten bei mir rumliegen habe. Normalerweise mache ich eher Teelichter an, aber in diesem Fall waren Kerzen dann aufgrund der Helligkeit doch sinnvoller. Heißen Tee hatte ich auch und danke Laptop und Handy sogar Internet. 😉
Offenbar betraf der Stromausfall ganz Karlsruhe, allerdings war er in den verschiedenen Stadtteilen unterschiedlich schnell behoben. Die Ersten hatten nach ein paar Minuten wohl schon wieder Strom.

2 Comments



  1. Durch so was wird man auch mal wieder daran erinnert, dass man Taschenlampen, Kerzen usw. dort aufbewahrt, wo man sie auch im Dunkeln finden. Naja … wir haben auf jeden Fall wieder Strom.

Leave a Reply

Your email address will not be published.