Musterungswillkür

Da ich ja nun auch letztes Jahr meinen Zivildienst absolvieren durfte musste ich logischerweise vorher auch mal gemustert werden. Ich war mir vor der Musterung ziemlich sicher, dass ich aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen (Skoliose, Beckenschiefstand, Beinverkürzung, …) ausgemustert werden würde, da mir meine Orthopädin auch bescheinigt hatte, dass ich weder schwere Lasten heben noch länger stehen dürfe. Was für ein Schock, als ich dann doch wundersamer Weise tauglich gemustert wurde.
Im Nachhinein kann ich zwar sagen ich möchte die Zeit des Zivildienstes auf keinen Fall missen, aber ein bisschen merkwürdig war das mit der Musterung schon.
Ich kam grade auf das Thema, als ich eben einen Artikel auf spiegel.de über die Willkür bei der Musterung gelesen habe. Merkwürdig find ich allerdings auch, dass es bei mir genau andersherum war.
Versteh einer die Bundeswehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published.