Die lieben Freunde und Helfer

Manche Sachen sollte man vielleicht lieber nicht laut erzählen. Ich tu’s trotzdem 🙂
Ich war eben mit Nike auf dem Heimweg von einem recht spontanen und lustigen Videoabend bei Dudu. N. also wie immer auf dem Gepäckträger meines Fahrrades. Und wie immer wir natürlich auch immer über rote Ampeln. Bei einer dieser Ampeln meinte N. allerdings auf einmal: “Die Bullen sind direkt hinter uns.”. Der Haken an der Sache: Wir befanden uns schon auf der Kreuzung. Auf einer großen Kreuzung. zweispurige Straßen und so. Aber wir sind einfach tapfer weitergefahren da die Bullen ja bei rot warten mussten 😉
An der nächsten Kreuzung mussten wir dann sowieso links, obwohl man dort eigentlich nicht nach links abbiegen darf. Insofern konnten uns die Bullen da auch nicht folgen. Hätten die uns erwischt hätten sie uns gleich wegen drei Vergehen zur Rechenschaft ziehen können:
1. zweite Person auf dem Gepäckträger
2. überfahren einer roten Ampel
3. nicht funktionierendes Licht
Das wär sicher teuer geworden. Na ja, nochmal Glück gehabt. War ja sowieso ein ganz glückvoller Tag. 🙂

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *