Die kleinen Freuden des Internets

Nach stundenlangen Fachdiskussionen auf englisch 😉

[14:15:21] <Dunedan> ok, thanks for your help
[14:15:44] <Sho_> kein problem ..
[14:16:18] <Dunedan> jetzt sagt bloß ich hätte die ganze Zeit deutsch reden können ^^
[14:16:30] <Sho_> doch 😉
[14:16:48] <Dunedan> na super ^^

[aus #konversation auf irc.freenode.org]

Edit: Bei der beschriebenen Diskussion (bzw. dem Ende dieser) ging’s um den Aufbau der Channelleiste in meinem favorisierten IRC-Programm. Da ich schon mal bei den Entwicklern im Channel war hab ich gleich mal noch ein paar andere Sachen angemerkt die nicht so toll sind bzw. bei mir nicht funktionieren. Hängengeblieben sind wir bei einem Skript, mit Hilfe dessen man das aktuelle Musikstück posten kann. Der schien ein Problem mit Umlauten zu haben. Nachdem ich mein gesamtes System jetzt nach UTF-8 konvertiert habe und die Enwickler sich auch ordentlich Gedanken gemacht und einen verbesserten Skript geschrieben haben arbeitet der alte bei mir nun korrekt, aber der neue nicht. Na ja, um dafür jetzt noch eine Lösung zu suchen ist es eindeutig zu spät. 😉 Morgen mal weiterschauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.