Ms. Dewey

Heute geht’s eine Suchmaschine. Und nicht um irgendeine, sondern um die von Microsoft. Wäre alles nicht so spannend, hätte Microsoft nicht ein alternatives Frontend dafür. Das bzw. Sie nennt sich Ms. Dewey und ist ein sogenannten Avatar. Statt nur einfach Suchanfragen einzutippen wird man also fortlaufend von Ms. Dewey mit netten Sprüchen unterhalten. Dies macht auch den eigentlich Eindruck dieser Webseite aus, denn die Präsentierung der Suchergebnisse ist kaum brauchbar. Viel witziger ist es hingegen nach und nach mitzukriegen was für Sprüche und Aktionen Ms. Dewey so alles draufhat. Was wird jetzt hier nicht verraten, aber im Gegensatz zu anderen Avataren, wie dem von Yello Strom hat Ms. Dewey doch bedeutend mehr Sprüche zu bieten.
Also alles in allem eine nette Spielerei, die in dieser Hinsicht, von Microsoft auch sehr nett umgesetzt wurde. Als Suchmaschine allerdings vollkommen unbrauchbar, zumal Ms. Dewey auch einen Moment braucht um die Ergebnisse zu präsentieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *